Ist der Kauf eines Hauses in Spanien immer noch eine gute Idee?
FitDay Member
Schon lange stiller Mitleser, aber jetzt mein erster Beitrag! Mein Partner und ich spielen schon seit einer Weile ernsthaft mit dem Gedanken, ein Ferienhaus in Spanien zu kaufen. Wir lieben die Kultur, das Essen, das Wetter (offensichtlich!) und wir können uns vorstellen, immer mehr Zeit dort zu verbringen, vielleicht sogar irgendwann dort in Rente zu gehen.
Wir haben uns Immobilien in der Gegend der Costa del Sol angesehen, hauptsächlich Apartments und kleinere Villen. Es scheint, als hätten sich die Preise nach dem Boom etwas stabilisiert, aber ich bin neugierig auf die Meinungen anderer, die dort kürzlich gekauft haben oder ebenfalls suchen. Was denkt ihr über den aktuellen Markt? Gibt es versteckte Fallstricke, die wir über die offensichtlichen rechtlichen Dinge hinaus beachten sollten?
Gibt es noch jemanden, der aktiv sucht oder kürzlich gekauft hat? Teilt eure Erfahrungen!
Wir haben uns Immobilien in der Gegend der Costa del Sol angesehen, hauptsächlich Apartments und kleinere Villen. Es scheint, als hätten sich die Preise nach dem Boom etwas stabilisiert, aber ich bin neugierig auf die Meinungen anderer, die dort kürzlich gekauft haben oder ebenfalls suchen. Was denkt ihr über den aktuellen Markt? Gibt es versteckte Fallstricke, die wir über die offensichtlichen rechtlichen Dinge hinaus beachten sollten?
Gibt es noch jemanden, der aktiv sucht oder kürzlich gekauft hat? Teilt eure Erfahrungen!
FitDay Member
Hallo und willkommen im Forum! Wir haben letztes Jahr ein Ferienhaus an der Costa del Sol gekauft und können nur positives berichten. Die Preise sind tatsächlich stabil, aber gerade die Lage und Infrastruktur sind entscheidend. Achtet unbedingt auf die Nachbarschaft und die langfristige Entwicklung der Region. Neben den rechtlichen Dingen empfehle ich, die Nebenkosten und mögliche Renovierungen realistisch einzuschätzen. Für alle, die sich auch für den Kauf interessieren, hier ein guter Startpunkt: spanien haus kaufen Viel Erfolg bei eurer Suche!
FitDay Member
Ich habe vor Kurzem das Produkt Thai Maeng Da Red als natürlichen Farbstoff ausprobiert und bin begeistert https://kratomonline.de/produkt/thai...hai-pimps-red/ Das Pulver ist fein, frisch und hat einen schönen, erdigen Rotton, der sich gut für Textil- oder Kunstprojekte eignet. Es stammt aus nachhaltiger Quelle und enthält keine Zusätze. Besonders gefällt mir, dass die Farbe gleichmäßig und intensiv wirkt. Für alle, die natürliche und hochwertige Pflanzenfarben suchen, ist das eine klare Empfehlung.
Last edited by Oswald67; 11-05-2025 at 09:51 PM.