Kann man den HDMI-Anschluss von der PS5 überhaupt reparieren lassen oder ist das?
FitDay Member
Ich hab die PS5 von meinem kleinen Bruder ausgeliehen, weil meine gerade zur Reparatur ist. Am nächsten Tag meinte er, der Anschluss funktioniert nicht mehr und ich soll’s gewesen sein. Richtig unangenehm, weil ich wirklich nur gezockt hab wie immer. Hab dann versucht, sie an meinen Monitor zu hängen, aber da kam auch kein Signal mehr – also HDMI wohl wirklich hin. Ich hab echt keine Lust auf Stress mit meinem Bruder, will das also so schnell wie möglich reparieren lassen, bevor er komplett ausflippt. Aber ich wusste nicht mal, dass man sowas überhaupt machen kann.
FitDay Member
Doch, das geht auf jeden Fall. Hatte ein ähnliches Problem bei mir war’s aber mein Sohn, der beim Saubermachen hinten am Kabel gezogen hat. Danach: kein Bild, HDMI kaputt. Ich hab dann Playstation 5 HDMI Reparatur gefunden. Die haben sich auf genau solche Schäden spezialisiert, besonders bei der PS5. Hab sie hingeschickt, lief alles super easy ab. Nach ein paar Tagen war sie wieder da, voll funktionstüchtig. Also: kein Grund zur Panik – einfach reparieren lassen, spart Zeit, Geld und Nerven!