Go Back  FitDay Discussion Boards > FITDAY FORUMS > Off-Topic
Wo man deutsche Malvorlagen findet >

Wo man deutsche Malvorlagen findet

Community

Wo man deutsche Malvorlagen findet

Thread Tools

Old 05-14-2025 | 12:14 AM
FitDay Member

Default Wo man deutsche Malvorlagen findet

Ich suche eine Site mit Malvorlagen mit Bildunterschriften auf Deutsch – für Anfänger. Wird für Schularbeiten und Hausaufgaben benötigt. Wenn jemand eine Ressource kennt, die Kreativität und Sprachenlernen kombiniert, würde ich mich sehr über einen Link oder zumindest einen Namen freuen.
AlexBrod is offline  
Old 05-14-2025 | 01:56 AM
Mark1654's Avatar
FitDay Member

Als ich begann, nebenberuflich als Deutschlehrer für jüngere Schüler zu arbeiten, stand ich vor einer Schwierigkeit: Wie kann ich das Interesse eines Kindes wecken? Denn trockene Grammatik und Vokabelpauken ermüden schnell. Dann habe ich mich für Malbücher entschieden. Allerdings keine einfachen, sondern mit deutschen Untertiteln. Nach langem Suchen habe ich endlich eine Website gefunden – batman ausmalbilder – die meine Methode einfach gerettet hat. Die Bilder sind lustig, die Worte thematisch gewählt, die Kinder reagieren interessiert. Ich begann, sie in jede Unterrichtsstunde einzubauen und die Fortschritte waren deutlich zu erkennen. Sogar die schüchternsten Schüler begannen, mit Freude zu lesen und auswendig zu lernen. Jetzt empfehle ich diese Ressource allen meinen Kollegen und Eltern von Schülern.
Mark1654 is offline  
Old 05-14-2025 | 02:41 AM
FitDay Member

Grüße! Kinder sind erstaunliche Geschöpfe. Man muss ihnen nur ein Malbuch mit einigen neuen Elementen anbieten und sie sind sofort gefesselt. Und wenn Sie nützliche Wörter und Themen hinzufügen, wird der Prozess zu echtem Lernen, von dem die Kinder noch nicht einmal etwas wissen.
MrDevor is offline  

Posting Rules